Besuch im Victoria Baths in Manchester

Anders als im Withington Baths wird das Victoria Bath ebenfalls in Manchester hauptsächlich trocken genutzt. Eine Halle wird aktuell für ein Kindertheaterstück genutzt. Die Mittelhalle steht für Events wie Hochzeiten und Messen oder Tagungen zur Verfügung. Die besonders schmuckvolle Männerschwimmhalle wird einmal im Jahr mit Wasser gefüllt. Die Karten für dieses Schwimmereignis sind meist in wenigen Stunden ausverkauft, so bliebt ist das Victoria Bath. Gill Wright (Develope Manager) führte uns als Verantwortlich durch das Bad und konnte uns vieles zur Geschichte erzählen. Das sehr ausgegeschmückte Bad war seiner Zeit für die wohlhabende Gesellschaft erbaut worden. Besonders der viktorianisch

Besuch im Withington Baths in Manchester

Paul Müller besuchte als Vorstand des Fördervereins das Bad im Stadtteil Withington in Manchester, das zur Zeit Edward VII erbaut und eröffnet wurde. Die Bürger Withingtons setzten sich dafür ein, dass ihr Bad als Schwimmbad erhalten blieb. Jeden Tag ist das Schwimmbecken für öffentlches Schwimmen zugänglich. Außerdem gibt es dort Schwimmkurse, Kinderschwimmen und Wassergymnastik. In einem sanierten Bereich gibt es eine Sauna und ein Fitnesscenter. Aktuell wird eine weitere Halle zur Joga und Sport-Halle umgebaut. Der Verein "Love Withington Baths" veranstaltet zudem immer wieder Events für Bewohner und Gäste.

Archiv
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now