Unser Traum wird wahr...

Als wir uns als Verein gegründet habe, war uns bewußt, dass es einen langen Atem und viel Geduld braucht.

Am 21.10.20, fast auf den Tag genau 9 Jahre später, hat der Nürnberger Stadtrat beschlossen das Volksbad als Schwimmbad zu sanieren. Von der geplanten Gesamtsumme von 55 Mio € muss die Stadt Nürnberg ca. 29 Mio € aufwenden. Die restliche Summe wurden von Ministerpräsident Söder aus Landesmitteln zugesagt, sowie aus Bundesmitteln und anderen Fördertöpfen.

Es wird ein multifunktionales Projekt werden mit 1 öffentlichen Schwimmhalle, einem Wellnessbereich, Kinderschwimmbereich und Schulschwimmhalle. Die Schulschwimmhalle kann mit einem Hubboden zu einer Veranstaltungshalle umgenutzt werden.

Der Baubeginn ist für den Herbst 2021 angedacht und die Bauzeit soll knappe 4 Jahre dauern.


Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig und bedanken und bei allen Akteuren, unseren Mitgliedern und Unterstützer*innen.














Featured Posts
Archive
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now