Besuch im Müller´schen Volksbad in München

Wir besuchten zwischen den Jahren das Münchner Volksbad. Das Hallenbad und eine Saunalandschaft wird von den Stadtwerken München betrieben. Der neubarocke Jugendstilbau war bei seiner Fertigstellung 1901 das größte und teuerste Schwimmbad der Welt und das erste öffentliche Hallenbad in München. Der Bau geht auf eine Spende des Münchner Ingenieurs Karl Müller zurück und entstand nach einem Entwurf von Carl Hocheder.

Wir feiern 105 Jahre Volksbad!

Wir feiern unseren Erfolg zurmmöglichen Sanierung und natürlich den 105. Geburtstag des Volksbades. Es wurde nämlich am 02.1.1914 feierlich vom damaligen Prinzregenten eröffnet. 2. Januar 2019 um 18 Uhr im Cafe achtzehn97, Gostenhofer Hauptstr. 73!

Mehrheit des Stadtrates stimmt für den Beginn der Projektplanung!

Am 12.12.2018 stimmte der Stadtrat für den Beginn der Projektplanung zur Sanierung des Nürnberger Volksbades. damit ist der wichtigste Schritt der letzten Jahre getan. Wir sind überglücklich über diesen Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte. Wir waren mit einer Delegation anwesend. Leonia Dignat und Michael Klezok aus dem Vorstand saßen auf der Tribüne. Vorstand Paul Müller stand im Volksbad live dem Bayerischen Rundfunk Rede und Antwort.

Volksbad im Stadtrat

Am 12.12.2018 steht das Volksbad auf der Tagesordnung des Nürnberger Stadtrates. Damit erreichen wir eine weitere Etappe auf unserem Ziel zur Wiedereröffnung des Volksbades. Es macht uns schon alleine deswegen stolznund glücklich, dass dies nun zur Entscheidung steht. Bürgermeister Vogel wird dem Stadtrat berichten und die Sanierungskosten aufzeigen. Wir sind auf jeden Fall dabei!

Archiv
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now