Besuch im Victoria Baths in Manchester

Anders als im Withington Baths wird das Victoria Bath ebenfalls in Manchester hauptsächlich trocken genutzt. Eine Halle wird aktuell für ein Kindertheaterstück genutzt. Die Mittelhalle steht für Events wie Hochzeiten und Messen oder Tagungen zur Verfügung. Die besonders schmuckvolle Männerschwimmhalle wird einmal im Jahr mit Wasser gefüllt. Die Karten für dieses Schwimmereignis sind meist in wenigen Stunden ausverkauft, so bliebt ist das Victoria Bath. Gill Wright (Develope Manager) führte uns als Verantwortlich durch das Bad und konnte uns vieles zur Geschichte erzählen. Das sehr ausgegeschmückte Bad war seiner Zeit für die wohlhabende Gesellschaft erbaut worden. Besonders der viktorianische Baustil und die bunte Verglasung der Fenster sind eine Augenweide.

Featured Posts
Archive
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now