top of page

18 Millionen Zuschuss gesichert

Ministerpräsident Markus Söder und Oberbürgermeister Uli Maly gaben am 20. September in einer Pressekonferenz bekannt, dass die Stadt zur Sanierung vom Land einen Zuschuss von 18 Mio Euro bekommen soll. Damit wäre der Grundstock für eine Sanierung als Schwimmbad geschaffen. Die Sanierung und damit Wiedereröffnung des Volksbades ist somit in greifbare Nähe gerückt. Unser "Nichtnachlassen" und unsere Öffentlichkeitsarbeit der letzten Monate hat nun eine positive Wendung bekommen und bestätigt uns. Unsere Argumente hat Ministerpräsident Söder noch einmal zusammengefasst:

- ein Hallenbad in der Weststadt ist nötig

- Aufwertung des Stadtteils Gostenhof

- Erhalt eines architektonischen Juwels

- Sicherung des Schwimmunterrichts für Schulen

- Daseinsvorsorge für die Nürnberger Bürgerschaft

Wir freuen uns über die neuen Entwicklungen und danken Herrn Söder, Herrn Maly und Herrn Vogel für die Unterstützung und natürlich unseren Mitglieder!

Hier eine kleine Presseübersicht:

Nürnberger Nachrichten: Jetzt ist es fix. Das Nürnberger Volksbad wird saniert

Frankenfernsehen: Die Zukunft des Volksbades

Nordbayern.de: Freistatt gibt sich spendabel

Featured Posts
Archive
bottom of page