Fernsehbericht im bayerischen Rundfunk in der Sendung "quer" vom 03. März 2016

Die kontinuierliche Arbeit und unser Einsatz zeigen Früchte. Der bayerische Rundfunk hat über uns berichtet und uns portraitiert. Es ist ein toller und motivierender Beitrag geworden, der uns noch mehr anspornt.

Man sieht das Funkeln in den Augen jedes Einzelnen.

"Das Nürnberger Volksbad ist eigentlich eine Jugendstilperle. Doch seit über 20 Jahren verfällt das Gebäude. Das wollten die Bürger nicht mehr hinnehmen und gründeten einen Förderverein, gingen an die Presse und schalteten die Politik ein. Mit Erfolg: Jetzt hat eine Machbarkeitsstudie ergeben, dass die Sanierung der maroden Badeanstalt doch möglich wäre. Der Traum von der gemütlichen Badeanstalt am Plärrer ist allerdings kostspielig. 45 bis 50 Millionen Euro soll die Renovierung des Badetempels kosten. quer über Bürger, die der Politik die Richtung zeigen."

Link zu ca. 4-minütigen Bericht:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/160303-quer-volksbad-nuernberg-100.html

Featured Posts
Archive
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now