Besuch bei Bürgermeister Vogel und Projektleiter Herrn Lächele

Liebe Freunde des Volksbades, am 09.05.19 fand unser Strategiegespräch mit Bürgermeister Vogel und dem jetzt zuständigen Projektleiter für das Volksbad, Hrn. Lächele, statt. Der Förderverein konnte mit dem gesamten Vorstand bei diesem wichtigen Treffen anwesend sein. Der Planungsstab der Stadt wird von Herrn Lächele in den nächsten Wochen zusammen gestellt, um ein Konzept für die Renovierung zu erarbeiten. Ganz wichtig ist, dass die Bürgerschaft bei diesem Projekt eingebunden wird.

Gerade bei der Öffentlichkeitsarbeit baut die Stadt hier auf unsere Unterstützung als Verein, z.B. bei Straßenfesten oder Info-Veranstaltungen. Die Federführung für die Renovierung wird bei der Stadt liegen, die jetzt auf einen möglichst frühen Planungs- und Baubeginn hinarbeitet. Z.B. muss noch mit dem Land Bayern erörtert werden, wie und wann die versprochenen 18 Millionen € Zuschuss an Nürnberg fließen. Außerdem soll nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten gesucht werden und die Möglichkeit einer Vermietung von Räumlichkeiten an z.B. Therapeut*innen, Masseur*innen ect. geprüft werden.

Am Ende des Gesprächs überreichte der Vorstand noch eine unserer Volksbad-Bademützen an Hrn. Vogel. Die Weichen sind also gestellt, jetzt müssen wir den Zug nur noch zum Fahren bringen.

Featured Posts