top of page

Besuch im Bad in der Oderberger Strasse Prenzlauer Berg/Berlin

Unser Mitglied Claudia G. besuchte im Mai das Stadtbad in der Oderberger Straße in Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg. Dieses frisch sanierte Bad wird zum Teil als Hotel genutzt, aber auch als Schwimmhalle.

Das Stadtbad Oderberger wurde 1898 vom Architekten Ludwig Hoffmann konzipiert, um den damals rasant wachsenden Bezirk Prenzlauer Berg mit öffentlichen Einrichtungen zu versorgen. 1986 musste das Bad schließen, seitdem ist hier niemand mehr geschwommen. 2012 begann die Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes, seit Januar 2016 ist das Hotel Oderberger Berlin geöffnet. Die Schwimmhalle wird weiterhin als Eventlocation genutzt, seit dem 17.10.2016 ist auch das Schwimmbad eröffnet und es kann nach 30 Jahren wieder geschwommen werden.

Featured Posts
Archive
bottom of page